Fehlzeiten; Fehlermeldung (?); Technikfrage

  • Hi.


    Ich habe drei Fragen:

    1. Ich habe in TT Desktop die Fehlzeiten nicht gefunden. Wo muss ich da suchen – oder gilt die "Version 1.0"-Antwort?
    2. Ich hatte den Fall, dass ich die Vernetzung auf dem iPad beendet habe. Daraufhin verweigerte sich TT Desktop jeglicher Eingabe – hatte sich aber laut "Sofort beenden"-Dialog auch nicht "aufgehängt". Ich habe danach brav immer von TT Desktop aus getrennt, wollte es aber melden.
    3. TT Complete: Ist das eigentlich das "normale" TT mit ein paar neuen Funktion oder ist das ein komplett anderes Programm? Es meldet sich ja als "TeacherTool 6.0", aber ich würde das gerne definitiv wissen. Produktiv auf ein nagelneues Programm umzusteigen, von dem es datenbanktechnisch – falls (!) ich mich richtig erinnere – keinen Weg zurück zu TT 5.x gibt, wäre nicht so mein Ding; genauso wenig wie parallele Dateneingabe in beiden Programmen.


    Vielen Dank :thumbsup:

    Helge

  • Ich habe in TT Desktop die Fehlzeiten nicht gefunden. Wo muss ich da suchen – oder gilt die "Version 1.0"-Antwort?

    Haben wir für die 1.0.0 außen vor gelassen, da Fehlzeiten eine vornehmlich mobile Aufgabe sind. Da waren uns für den Start andere Funktionen wichtiger.


    Ich hatte den Fall, dass ich die Vernetzung auf dem iPad beendet habe. Daraufhin verweigerte sich TT Desktop jeglicher Eingabe – hatte sich aber laut "Sofort beenden"-Dialog auch nicht "aufgehängt". Ich habe danach brav immer von TT Desktop aus getrennt, wollte es aber melden.

    Werden wir beobachten - bisher ist das aber noch von keinem anderen Nutzer gemeldet worden.


    TT Complete: Ist das eigentlich das "normale" TT mit ein paar neuen Funktion oder ist das ein komplett anderes Programm? Es meldet sich ja als "TeacherTool 6.0", aber ich würde das gerne definitiv wissen. Produktiv auf ein nagelneues Programm umzusteigen, von dem es datenbanktechnisch – falls (!) ich mich richtig erinnere – keinen Weg zurück zu TT 5.x gibt, wäre nicht so mein Ding; genauso wenig wie parallele Dateneingabe in beiden Programmen.

    Ab TeacherTool 5.3.0 sind die Datenbanken von TeacherTool Complete kompatibel. Soll heißen: Du kannst die Datenbanken aus TeacherTool Complete mit jedem 5er TeacherTool ab 5.3.0 aufwärts öffnen, bearbeiten und 1:1 wieder in TeacherTool Complete nutzen.