WebDAV-Einstellungen

  • Sorry für die Themen-Doppelung, aber mir ist zum einen ein (gravierendes) Problem aufgefallen und zum anderen kann mir die Community vielleicht weiterhelfen.


    Das Problem:

    Wenn ich in den WebDav-Einstellungen bei "Passwort" ein (!) Zeichen eingebe und bei "Server" ein Leerzeichen (!), erscheint nach Tipp auf "Fertig" die grüne Box mit dem Hinweis "Letztes aktives Backup: Heute". Nun ist klar, dass diese Eingaben nicht stimmen können, aber ein Vertipper ist ja immer möglich – TT bekommt aber offensichtlich nicht mit, dass etwas nicht stimmt. Einmal versehentlich "," statt "." getippt und es werden keine Backups mehr hochgeladen, weil ja die Adresse/das Passwort nicht stimmt, aber im Datensicherheitsassistenten ist alles im grünen Bereich. Verstehe ich da etwas falsch oder kann TT gar keine Rückmeldung geben?


    Die Bitte um Hilfe:

    Leider konnte das TT-Team nicht helfen, weil sie natürlich nicht für alle Server die Einstellungen kennen können. Danke aber für die schnelle Antwort im Ticket :thumbup:Vielleicht nutzt aber jemand von euch auch den Online-Speicher von 1&1. Egal, was ich eingebe, es werden keine Daten hochgeladen. Ich würde mich über Hinweise zur korrekten Einstellung sehr freuen, denn ich habe mittlerweile keine Idee mehr, was ich noch alles probieren könnte (das "Normale" habe ich eigentlich durch).


    Viele Grüße

    Helge