Note wird nicht richtig berechnet

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal bin ich mir sehr sicher, dass der Fehler bei mir liegt, aber ich kriege ihn nicht gelöst und hoffe auf geistige Unterstützung.


    Folgende Grundlagen:

    Meine Arbeit hat BEW von 100, sodass ich das von Prozent umrechnen kann (gibt auch unsere Verordnung so verpflichtend her)

    5 Punkte erreicht man ab 45%

    6 Punkte erreicht man ab 50%

    [Blocked Image: https://i.postimg.cc/BnBf0BqT/IMG-6030-E76-D9953-1.jpg]



    Meine Arbeit besteht insgesamt aus 3 Teilen, mit folgender Bepunktung:


    Aufgabe 1: 20 Punkte

    Aufgabe 2: 30 Punkte

    Aufgabe 3: 50 Punkte.


    [Blocked Image: https://i.postimg.cc/6QHs764T/IMG-5202-F1-BEF90-C-1.jpg]


    Nun habe ich wie auf dem Screenshot drei Prüfungen angelegt, um diese besser einteilen zu können und um den Schülerinnen und Schülern individuell zu ihren Aspekten ggf. Teilnoten nennen zu können. Alle Prüfungen sind derzeit gleich gewichtet. Am Ende soll dann in die Kategorie "Erste Klassenarbeit" eine Gesamtnote rausfallen.


    Nun erreicht ein Schüler insgesamt 46,5 Punkte, (zweite Zeile von oben), Teacher Tool gibt raus, dass dies 6 Punkte seien und mir ist nicht klar, warum dies passiert. Selbst wenn ich die Prüfungen noch mal im Verhältnis der Punkte gewichten würde, ändert dies nichts an der Note.


    Welchen Fehler mache ich?


    Vielen Dank :)