Scans Schülern zuordnen

• Hallo, ich würde es begrüßen, wenn man eingescannte Dokumente (z.B. Tadel, Klassenarbeiten, Dokumente) einzelnen Schülern zuordnen könnte. Das Abheften von Papier würde sich dann erledigen und man hätte alle Daten der Schüler immer vor Ort.

• die Archivierung von Dokumenten zu Schülern sehe ich nicht als eine der vordringlichen Aufgaben von TT an. Es besteht auch keine Notwendigkeit, diese Dateien immer mobil dabei zu haben, wenn überhaupt ein Anlass besteht, diese zu speichern. Auch ich sehe hier den Grundsatz der Datensparsamkeit der DSGVO verletzt. Klassenarbeiten gibt man zurück, diese muss das Elternhaus archiviren; ein Tadel ist nicht bewertungerelevant; andere Dokumente sind in der Schule archivierbar.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.