Rubriken-Statistik und Bildschirmsperre (TTC 7.0.2)

  • Ich hoffe, dass das kein Post eines bekannten „Bugs” ist, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden (evtl. Suchunfähig - dann entschuldigt bitte).


    Bei der Rückgabe der Lernkontrollen ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:

    Ich schreibe den Notenspiegel an die Tafel, während ich die Statistik bei der Kategorie „schriftlich” aufgerufen habe. Nach 5 Minuten sperrt sich der Bildschirm und wird schwarz (gewünscht).


    Wenn ich mich darauf am Ende der Stunde wieder in der App auf dem iPad anmelde , ist eine andere Statistik mittig zu sehen. Im Hintergrund nimmt die Übersicht über die einzelnen Schüler des Kurses (normal der linke Rand) die komplette Billschirmbreite ein. Dies ist auch mit „zurück” und entsprechendem Kurs auswählen nicht behebbar. Der linke Teil des Bildschirms belegt den Schirm nun vollständig.
    Um dies zu beheben muss die App beendet und neu gestartet werden.