TEACHERTOOL / SCHULPORTAL

  • Liebe Community,


    ich habe mal eine Frage an euch - vielleicht habt ihr Meinungen, ANregungen oder ähnliches...


    Ich nutze seit vielen Jahren Teachertool und bin total glücklich damit, alle meine wichtigen Dinge auf meinem iPad immer dabei zu haben.

    An unserer Schule hier in Hessen zieht das Schulportal Hessen immer weiter in den Schulalltag ein und wird vermutlich irgendwann zu alternativlosen Plattform übergehen.

    Dort werden auch Noten, Fehlzeiten, Bemerkungen und das ganze Pipapo eingetragen. Es kann mit den Schülern (und bald auch Eltern) kommuniziert weden und hat schon viele Dinge, die ich an Teachertool so liebe. Wie würdet ihr das machen?

    Beide Programme nutzen?

    Oder doch auf das zukunftsorientierte Schulportal wechseln und TT vernachlässigen? Das wäre irgendwie schade, da ich es in und auswendig kenne und bestens damit arbeiten kann...


    Klingt irgendwie doof, ich weiß... was meint ihr? Gibt es jemanden der das selbe Problem hat?


    Viele Grüße!