Neue Schüler von Hand hinzufügen und alphabetisch einsortieren

  • Hallo Forum,

    ich arbeite schon eine Weile ganz zufrieden mit Teachertool complete. Seit einiger Zeit versuche ich einen neuen Schüler händisch hinzuzufügen. Es klappt auch alles, er wird aber nicht alphabetisch in der Klasse einsortiert, bleibt also ganz am Ende und hat etwas wie eine Gruppenbezeichnung vor dem Namen stehen (K-1). wie kann ich den Schüler alphabetisch einordnen?

    Vielen Dank für eine Hilfestellung;) Beste Grüße

  • Hallo mundel,


    das Problem hatte ich heute auch. Ich hatte SuS per csv-Datei importiert und alles schien ok. Ein händisch hinzugefügter S sortierte sich aber unterhalb mit "T-1" ein.


    Die Lösung: In der csv-Datei hatten alle SuS-Namen ein führendes Leerzeichen und wurden daher (völlig korrekt) mit " -28" [sic!] oberhalb einsortiert. Im Desktop-Tool habe ich händisch bei allen das führende Leerzeichen entfernt und die Sortierung war wie gewünscht ("A-2, B-3, C-1, ...").


    Beste Grüße