Manuelles Backup einpflegen bzw. aufrufen

• Hallo miteinander,

ich verfüge über das Abo-Modell von TT und wollte eigentlich ein Ticket eröffnen, leider wird immer die Fehlermeldung ausgeworfen, dass ich angeblich nicht autorisiert sei. Ich bin angemeldet und verfüge über das Abomodell – mehr kann ich m. E. nicht tun. Daher meine Bitte hier.

Ich habe eine wie ich denke sehr einfache Anfrage, bei der ihr mir sicherlich helfen könnt:

Im Laufe der Zeit habe ich mehrere manuelle Backups erstellt und diese vom iPad aus auf meinem MacBook abgelegt. Nun möchte ich ein Backup vom beispielsweise 22.03. öffnen, um eine Note zu überprüfen. Leider finde ich nirgends eine Option dazu. Unter 'Ablage' kann ich lediglich automatische Backups aufrufen, das hilft mir nicht, da diese erst seit kurzem erstellt werden.

Ich nutze ein iPad mit aktuellem Betriebssystem, Teachertool Complete V. 7.2.2, ein Passwort nutze ich seit ungefähr 2 Monaten, vorher lediglich ein Gerätepasswort.

Ich danke herzlich für Hilfe.

Florian

PS: Die SuFu bildete zwar vergleichbare Fragestellungen, allerdings ohne individuell für mein Problem vorgebrachte Lösungsansätze.

• Lege das Backup in die Dateifreigabe von TeacherTool. Dann TeacherTool starten - die DB wird in den internen Bereich kopiert und du kannst sie laden. So funktioniert eigentlich jeder Dateiaustausch mit einem Desktop beim iOS.

Alternativ kannst du z.B. die DB per AirDrop an das iPad schicken und dann direkt mit TT öffnen.

Oder per Email an das iPad schicken, dort auf den Anhang klicken...,

Es gibt viele Möglichkeiten.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.