Gerätewechsel und Umzug von 6 auf Complete

• Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Seit einem Jahr nutze ich TT 6 und überlege nun zum neuen Schuljahr zu Complete zu wechseln.

Ist es möglich, die Daten von 6 auf Complete zu übertragen?
    Wenn ja wie? Die helfende Antwort habe ich noch nicht gefunden

und die zweite Frage

Ich habe das Abo noch nicht abgeschlossen für Complete und kann daher nicht genau einsehen:

Wir erhalten bald Dienstipads und ich möchte dann vom privaten iPad auf das Dienstipad wechseln.

Geht das einfach so oder muss ich dann erst ein neues Abo aktivieren, da ich dann eine dienstliche Apple ID habe.

Ich hoffe die Fragen waren nicht allzu blöd.

Vielen Dank schon einmal.

☺️

• Hallo Frau D:

Ja, man kann die Datenbank aus TT6 problemlos in TTC7 übernehmen.

Zu deiner 2. Frage:
    Das hängt davon ab wie eure Dienst-iPads konfiguriert sind. Wirst du eigene Apps installieren können? Du könntest ja das Abo auch über deine dienstliche Apple-ID buchen. Dann teilst du die alte Datenbank aus TT6 mit der neuen Apple-ID und importierst sie in TTC7.

• Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.