Ändern der angezeigten Restzeit für Schulstunden

• Moin,

seit ein paar Tagen haben wir auf unseren iPads per MDM das Basismodul von TT Flex 6 und versuchen gemeinschaftlich damit klar zu kommen.

Weitere Module können wir nicht selbst installieren (MDM eben)

Die Anzeige der noch verbleibenden Zeit in der laufenden Schulstunde ist recht praktisch und einige Kollegys haben mich gefragt, wie man die auf unser Stundenschema anpassen kann. Leider konnte ich auch keine Hilfe anbieten und frage deshalb hier ...

Gruß

Martin

• Hallo Martin,

die Anzeige der noch verbleibenden Zeit richtet sich nach den Zeiten im verwendeten Stundenplan.

Wenn ihr dort die Zeiten auf euer Stundenschema anpasst, sollte es funktionieren.

Grüße

Hainz

• Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie mlo, ebenfalls TTFlex aber *ohne* das Stundenplanmodul. Ich vermute, ich kann die Anzeige dann überhaupt nicht ändern. Kann ich sie denn wenigstens ausblenden, da sie uneditiert natürlich komplett falsch anzeigt?

Die Restlaufzeit der Stunde erschien überhaupt erst nach ein paar Tagen nach der Installation auf dem Bildschirm. Sehr merkwürdig!

• wenn ihr per MDM verwaltet seid, enthält TT Flex kein Stundenplanmodul, daher ist diese Funktion bei Flex leider in dieser Form nicht verfügbar.

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.