Bilder Import nur teilweise

• Beim Import der aktuellen Schülerbilder wurden leider nur bei ca. der Hälfte der SuS ein Bild in der Datenbank abgelegt.

- es gibt kein erkennbares Muster (Dateigröße, Umlaute, Doppelnamen)

- die betroffenen SuS sind nicht doppelt in der Datenbank und es betrifft auch SuS, die nur in einem meiner Kurse sind.

Ich kopiere die Dateien per Kabel direkt vom Mac in den TT-Ordner.

Letztes Jahr mit TT 6.x war das exakt gleiche Vorgehen ohne Probleme erfolgreich. Da ich die Dateien mit einem Skript direkt aus der Schul-Datenbank hole, dürfte sich auch an meinen Input-Dateien nichts geändert haben. Nun mit aktuell 7.2.2 habe ich das oben beschriebene Problem.

Update: Nach ca. 2 Stunden habe ich es nun noch einmal probiert, und es werden plötzlich ein Großteil der verbliebenen SuS mit Bildern versehen, aber wieder nicht alle X/.

• überprüfen wir!

Beste Grüße / Regards
    Udo Hilwerling

TeacherTool-Mastermind

DATENSCHUTZ: Die Verwendung von TeacherTool unterliegt engen Grenzen. Informieren Sie sich vor dem Einsatz von TeacherTool über die Datenschutzgesetze Ihres Landes / Kantons und achten Sie diese. Erfassen Sie insbesondere keine Daten, die Sie nicht speichern und/oder automatisch verarbeiten dürfen. Legen Sie Sicherungskopien nur lokal auf einem dafür zugelassenen Speichermedium an.