Posts by sven1309

    Hallo TT-ler,


    sitze zu Beginn des neuen Halbjahres an einer Optimierung meiner Daten und stelle wieder einmal fest, dass ich es nicht hinbekomme, die Information, ob ein Schülern ein Fach schriftlich oder mündlich belegt, in TT zu hinterlegen.


    Am einfachsten wäre es, wenn man in dem Punktefeld/Notenfeld einen Button hinterlegen würde, den man anklickt, so dass anstatt der Note in der Übersicht ein "nicht belegt" oder ähnliches erscheint.


    Oder gibt es eine andere Lösung, mit der ich das umsetzen kann?


    Danke.


    Sven

    Hallo TTler,

    mir ist aufgefallen, dass nach einem Update auf 6.0.2 die Schriftgröße bei den Schülernamen in der Leistungsübersicht sehr groß ist, mein Eindruck ist, dass sich die Schriftgrößte zur Vorversion vergrößert hat. Finde, dass sie in 6.0.2 zu groß ist, vor allem wenn man sie den Eintragungen gegenüberstellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße zu verkleinern?


    Thx


    Sven

    Hallo TTler,


    habe ein Problem mit der Darstellung der Fotos nach Import aus dem Adressbuch: die Fotos werden grundsätzlich so dargestellt, wie sie (in voller Größe) in das Adressbuch importiert wurden, nicht wie cih sie dort in dem Fotofenster eimgestellt habe. Beispiel: das Originalfoto zeigt sehr viel um das Schülergesicht herum, ich habe im Adressbuch das Foto so vergrößert und angepasst dass nur noch das Gesicht zu sehen ist. TT zeigt allerdings nicht, wie in vorigen Versionen, den Bildausschnitt, sondern das komplette Bild.


    Hat irgendwer eine Idee? Danke.


    Sven

    Hallo TT-Nutzer,


    bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Schriftlichkeit von Fächern in der Oberstufe zu vermerken. Würde gerne grundsätzlich die Schüler, die das Fach nur mündlich belegen, ausblenden oder kenntlich machen, so dass ich erkennen kann, wie viele Schüler das Fach schriftlich gewählt haben. Bisher habe ich immer n.b. Ins Notenfenster eingetragen, das führt allerdings u.a. dazu, dass die SuS noch in der Klausurstatistik auf tauchen.


    Ideen wären super, danke.


    Sven

    Die Rückmeldungen hören sich sehr gut an, dann werde ich nachher mal, nach einer ordentlichen Datensicherung, ein Update wagen!


    Danke für Eure Flotten Rückmeldungen...

    Hallo TTler,
    heute ist das neue iOS8 erschienen. Gibt es bereits Aussagen zur Kompatibilität von TeacherTool? Vielleicht sogar seitens der Entwickler? Oder mutige User, die bereits das Update eingespielt und getestet haben?


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen...


    Sven

    Hallo TTler,
    ich habe versucht, die Funktion "Einträge erzeugen bis" zu benutzen, leider verweigert TT hier seinen Dienst, es passiert einfach nichts.
    Mein Stundenplan ist nach dem Import bzw. der Erstellung der einzelnen Kurse gefüllt worden, die KWs sind ebenfalls mit dem Plan gefüllt. Eine zeitliche Einschränkung im Kursbuch besteht nicht.


    Hat jemand eine Idee? Das händische Eingeben der einzelnen Stunden ist schon etwas mühsam...


    Sven