Posts by Rolf

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in der selben Klasse den selben Unterricht jeweils in der 1. und 9. Stunde. TT behandelt das aber wie eine Doppelstunde. Kann ich das anders Einstellen ohne einen extra Kurs anzulegen?

    Hi,
    hab die Fotos nun auch erfolgreich wiederhergestellt. Leider waren bei mir die Umlaute falsch exportiert worden, so dass ich bei allen SuS mit äöüß die Namen manuell korrigieren musste. Sonst hat es aber gut geklappt.


    Gruß
    Grisuhu


    also die Methode über die Itunes-Freigabe bei iOS und OS X hat super funktioniert! Klar muss man jeden Kurs einzeln exportieren allerdings kann man ja alle hintereinander machen..., aber die 10 Min. kann man sich mit einem Kaffee doch ganz nett gestalten. Etwas Eigeninitiative ist ja nicht verkehrt :-)


    Vielen Dank für die Problemlösung!


    Gibt es eine Möglichkeit, den Export-Ordner auch wieder zu leeren?

    Hallo,


    ich hatte auch das Problem mit den Umlauten. Ansonsten hat alles funktioniert. Bilder sind wieder vorhanden.


    Ich benutze TT jetzt schon 6 Jahre und war immer sehr zufrieden. Daher "verschmerze" ich das Problem. Aber ich kann lieber etwas länger auf ein Update warten, als solche Probleme mit verlorenen Bildern und schlechterer Performance noch mal zu verkraften. Dafür sind die Daten zu wichtig!



    ein kleiner Hinweis noch: Unter Windows (10) kann man den Ordner "Export" nicht einfach auf den Desktop ziehen, wie im Video erklärt wird, sondern muss weiter runter scrollen und "speichern unter ..." auswählen. Zumindest bei mir :-)