Logo TeacherTool
Navigation
Kategoriename > Abonnement- und Lizenzfragen
Mein Abo wird nicht erkannt, obwohl der aktive Zeitraum läuft

TeacherTool Complete validiert in neueren Versionen das Abo ohne Ihr weiteres Zutun. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es Zugriff auf den App Store hat. Bitte kontrollieren Sie folgende Punkte:

  • Die Version der App sollte aktuell sein
  • Die App braucht Zugang zum App Store, d. h.
    • es muss ein unbeschränkter Internetzugang vorliegen
    • auf verwalteten (Dienst-)Geräten darf der Zugang zum App Store nicht administrativ beschränkt sein
    • Sie selbst dürfen den Zugang zum App Store auch nicht beschränkt haben. Bitte kontrollieren Sie daher in der App Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store, dass dort "In-App-Käufe" erlaubt sind.
  • Sie müssen auf dem Gerät mit derselben Apple-ID eingeloggt sein, die Sie beim Abschluss des Abos verwendet haben.

Gelegentlich haben iOS-Geräte darüber hinaus Schwierigkeiten beim Zugriff auf den Store. Hier hilft häufig auch ein Geräte-Neustart.

© 2009 - 2024 TeacherTool (Udo Hilwerling)

Apple, Mac, macOS, iOS, iPhone, iPad und iPod Touch sind Marken der Apple Inc.

Impressum  •  Datenschutz