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Wenn Sie ein Support-Ticket eröffnen, können Sie dies entweder als Gast oder als registrierter Benutzer bzw. registrierte Benutzerin unseres Supports tun. Eröffnen Sie ein Ticket als Gast, steht Ihnen jeweils nur der Zugriff auf das gerade aktuelle Supportticket zur Verfügung; als registrierte Benutzerin oder registrierter Benutzer können Sie dauerhaft alle von Ihnen eröffneten Tickets einsehen.
Grundsätzlich gibt es für Schulträger, die verwaltete Geräte ausgeben wollen, folgende Möglichkeiten:
In beiden Fällen wird empfohlen, dass der Schulträger gleichzeitig einen WebDAV-Server aufsetzt, der zur Speicherung personenbezogener Daten von Schülerinnen und Schülern vorgesehen ist. Dann kann TeacherTool diesen Server als Datensafe für automatische Backups nutzen (man kann den Server sogar administrationsseitig automatisch einstellen) und wird so unabhängig von der iCloud oder von aktiv von den Lehrerinnen und Lehrern anzulegenden Backups. Gleichzeitig können Schulleitungen im Notfall über den Server (bei Kenntnis des verwendeten Passworts) auch auf die gespeicherten Daten zugreifen.
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