In unserem Support-Bereich finden Sie...
Wenn Sie ein Support-Ticket eröffnen, können Sie dies entweder als Gast oder als registrierter Benutzer bzw. registrierte Benutzerin unseres Supports tun. Eröffnen Sie ein Ticket als Gast, steht Ihnen jeweils nur der Zugriff auf das gerade aktuelle Supportticket zur Verfügung; als registrierte Benutzerin oder registrierter Benutzer können Sie dauerhaft alle von Ihnen eröffneten Tickets einsehen.
Wenn Sie als Schulträger Geräte verwalten, deren TeacherTool-Lizenzen über MDM verteilt werden, gilt es für Sie unbedingt zu beachten, dass Sie Ihren Benutzerinnen und Benutzern genügend Zeit geben, ihren Datenbestand von TeacherTool 6 nach TeacherTool 7 zu transferieren. Sie sollten daher nach Erwerb der TeacherTool-7-Lizenzen auf keinen Fall sofort die Lizenzen von TeacherTool 6 wieder einziehen und damit die App deinstallieren.
Es erfolgt keine automatische Umstellung des Datenbestands von TeacherTool 6 nach TeacherTool 7.
Dies hat vor Allem seinen Grund darin, dass Lehrerinnen und Lehrer nicht während eines laufenden Schuljahrs “gezwungen” sein sollten, auf eine neue Großversion umzusteigen. Wer sich noch mit TeacherTool 6 wohler fühlt, soll beispielsweise auch die Möglichkeit haben können, sowohl mit TeacherTool 6 zu arbeiten, als auch z. B. testweise bzw. zur Einübung mit TeacherTool 7.
Wir schlagen folgendes Verfahren vor:
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